Artikel getaggt mit “Aktuelles”

Zu Ostern in Haithabu

Das Wikingermuseum Haithabu ist geschlossen - wie eigentlich alles andere auch, dank Corona. Keine Wiki-Märkte finden statt - und zum ersten Mal in gut vier Jahren bleibt uns die Gastfreundschaft der Organisatoren des Frühjahrs-Marktes Haithabu sowie die herzliche Atmosphäre, die unseren ersten Markt der Saison ausmacht, verwehrt. Glücklicherweise sind wir aber vor wenigen  Monaten nach Schleswig-Holstein gezogen. Wir schnappten uns also unsere Grubenbrand-Becher, ein paar Bierchen, und fuhren trotzdem hin.

Weiterlesen

Aktuelle Aktivitäten

Die diesjährige Saison ist gut in Gang gekommen mit dem ausgesprochen angenehmen Ostermarkt in Haithabu und dem Besuch im Archäologischen Museum in Frankfurt zusammen mit Ylgia und Gisli neulich. Aber es läuft natürlich noch viel mehr, daher folgt hier ein Update zu unseren Aktivitäten "hinter den Kulissen".

Weiterlesen